@Histograf – unser Telegram Kanal zum vernetzen

Vernetzen auch ohne Facebook – einfach mit „Telegram“

1. Installiere die Messenger-App Telegram über den jeweiligen App-Store.
2. Wenn du Telegram auf deinem Smartphone installiert hast, kannst du ganz einfach den Kontakt @histograf suchen.
3. Jetzt musst du im Chatfenster nur noch den Knopf „Start“ drücken. Nun hast du unseren Kanal kostenlos abonniert und wirst von Telegram informiert, wenn Histograf.de neue Artikel,Veranstaltungen,Bilder und Informationen in diesem Kanal veröffentlicht.

Telegram | Einer der besseren Messanger – Vorteile Telegram gegenüber WhatsApp:

Benutzer von Telegram können Textnachrichten, verschlüsselte Nachrichten, geheimer Chat, Telefonie, Fotos, Videos und Dokumente austauschen. Er ist schneller und zuverlässiger als WhatsApp. Auch Datensicherheit und Verschlüsselung sind nach wie vor besser.
Du kannst diesen Messenger auf allen Geräten parallel nutzen: Desktop-Version, Desktop-, Tablet- bzw. Smartphone-App herunterladen oder die Homepage im Browser öffnen und mit jeweils der(selben) Mobilfunk-Telefonnummer anmelden. Und schon empfängst, beantwortest oder sendest du auf/von allen Geräten deine Nachrichten.

Nicht nur in der Technik gibt es Unterschiede zwischen Whatsapp und Telegram. Auch die Nutzerfreundlichkeit kann bei Telegram punkten.
Man kann mit mehreren Endgeräten gleichzeitig Telegram nutzen. Auch eine Telegram-Desktop-Version steht zur Verfügung, über die man Nachrichten bequem vom Schreibtisch und über großer Tastatur verschicken kann.

Im privaten Bereich kann man mit seinen Kontakten in komplett verschlüsselten Chats kommunizieren. Über einen Zeitmechanismus kann man festlegen, wann spezielle Chats automatisch gelöscht werden sollen. Der Zerstörungs-Timer vernichtet dann nach der vorgegebenen Zeit den Chatverlauf.
Freunde von Gruppen können Gruppen mit bis zu 1000 Mitgliedern anlegen.

Vernetzung in Sicht !

Hast du Telegram schon installiert ? Dann scanne mit dem Telefon den rechts stehenden Code und gelange so direkt zum Kanal.

Alternativ funktioniert das auch über diesen >Link<

Diesen Code scannen wenn die App installiert ist.

Unser Team und unsere Internetseite komplett in der Tasche zu haben, das klappt mit deinem Smartphone und Telegram. Viele Besucher fragen nach Möglichkeiten mit uns enger in Kontakt zu bleiben. Mit dem Telegram @ Histograf Kanal geht das.

Für Telegram gibt es eine Desktop Version. So ist es möglich bequem am heimischen PC Infos anzuschauen und Nachrichten zu schreiben und zu verteilen. Das beste – mit der Computer Tastatur ! :o)

Besonders um kommende Veranstaltungen nicht zu verpassen ,Informationen zu Terminen, Treffpunkten und Startzeiten zu erhalten. Dafür gibt es nun den Kanal dieser Internetseite auf der App Telegram. Direkt in unserem Kanal befinden sich Hinweise und Links zu aktuellen Ereignissen.

Download im AppStore für iPhone Geräte

Download im Playstore für Android Geräte

Download Desktop Windows Version für PC

  • einfache Handhabung

  • Auto-Zerstörungs-Timer für verschlüsselte Nachrichten

  • Kein Google- oder Apple-Konto nötig

  • läuft stabil und zuverlässig